Zweitausendneu(n) – Neujahrsansprache
Leser prangern zu Unrecht an, daß diese lockere Reihe von Schriften bitteschön mal gefälligst erweitert werden soll.
...
JA WO SIND WIR DENN?
Das ist doch keine Tageszeitung, Herrschaften!
Und auch kein Wunschkonzert.
Aber nun.
Aus gegebenem Anlass werde ich heute kurz Stellung nehmen.
Jahreswechsel ist das Stichwort.
Okay. – Schnell ins Jahreshoroskop vom letzten Jahr geschaut, gefunden daß nichts außer butterweischem und inhaltsleerem sowie unwahrem Bödgeplänkel drin stand, und in die Tiefen des allwissenden Netzes abgetaucht, um sich den nächsten Haufen Prophezeiungen für das neue Jahr rauszufischen.
Und was geht?
T-online und SAT1 – beides renommierte und vertrauenswürdige Quellen in Sachen Schicksalsvorhersage – versprechen: ALLES SCHÖN für den Wassermann in 2009.
Und der Chinese rät mir z.B. für den März so großartige Sachen wie: „Flirten sie mal wieder, kaufen sie sich ein paar neue Sachen, eine schöne Mondsteinkette die ihre Gefühle unterstützt oder das paar zauberhafte Kleid das sie gestern gesehen haben. Es wird Ihnen schmeicheln und Sie flott aussehen lassen.“ – Harrharrharr!!
Ich frag mich, was er mit „paar zauberhafte Kleid“ meint. ... !?
Wahrscheinlich waren es zuerst Schuhe, die ich mir kaufen sollte. (Da wäre der Chinese ja nicht der Einzige, der das für dringend nötig hält!) Aber selbst dann wäre „Paar“ eher groß geschrieben worden.
...
Dann waren es wohl ein paar Pelzmäntel oder ein paar neue Haare. ...
Schön.
In diesem Sinne wünsche ich Allen ein gesundes und wunderbares neues Jahr mit Mondsteinketten satt und ausreichend gutem Wetter!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen