aktuelle Meldungen
Berlin – Als erstes Bundesland hat nun das Land Berlin mit sofortiger Wirkung ein Notgesetz erlassen, das Grafik-Design-Studenten dazu verpflichtet, neben ihrem Studium ein Semseter als Gasthörer im Geografischen Institut der Humbold Universität zu absolvieren. Am Ende dieses Semesters wird eine Prüfung in den Fächern Flaggen- und Länderkunde stehen.
Bereits in den frühen Morgenstunden fanden sich die ersten Grafik-Design StudentInnen zu sogenannten Eil-Colloquien Unter den Linden ein.
Das ungewohnte Bild der hauptsächlich farbenfroh gekleideten lebhaften jungen Leute im Foyer der altehrwürdigen Mauern schreckte Franz Heinrich Erdmann, den ersten Colloquiums-Dozenten nicht.
Erdmann: „Wir sind uns unserer Verantwortung bewußt und es ist für mich eine Aufgabe, die ich mit Elan und Eifer übernommen habe, als mich die Kanzlerin spät am gestrigen Abend in einem Telefonat darum bat. Schließlich gilt es, Fehler wie diese in Zukunft zu vermeiden!”
Ja. Das gilt es wohl.
Es könnte sein, daß es unter Anderem daran liegt, daß einige Grafiker(innen) immer noch nach ihrem Aussehen und nicht nach dem, was sie in ihrer Eierbirne haben beurteilt (und eingestellt) werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen