wieder da
Meine Mitbewohnerin ist wieder da.
Und obwohl sie im Grunde eine/r der besten Mitbewohner/innen ist den/die ich je hatte (und ich hatte VIELE!), war es auch ganz schön, mal einen Monat lang nicht den ganzen Ausguss voller Teeblätter zu haben, Rhythmen in seinem Zimmer zu hören, die man gar nicht selbst auf die Orgel geschmissen hat, wöchentlich neues Klopapier besorgen zu müssen, weil schon wieder alles verbraucht ist, täglich mit besorgtem Auge den Milchpegel zu messen und zu hoffen, dass es noch bis morgen für den Frühstückstee reicht, sich zu ärgern, weil man nach Stunden der Abwesenheit beider Wohnungsbewohner das Bad betritt um zu bemerken, dass das Fenster weit geöffnet und die Heizung auf 5 gedreht ist... .
Natürlich hat auch Rixta Klopapier und Milch gekauft.... - aber der Turnus war trotzdem ungleich niedriger im letzten Monat. - Erholsam.
Nunja.
Nun freue ich mich auch auf den dritten Mai. UMZUG.
Und der NEUE Mitbewohner?
Tjaaa.
Der ist WG-unerfahren und ich hoffe dass ich ihn noch ein bisschen SCHLEIFEN kann.
Ich werde ihm einfach erzählen, dass einer der BOSS sein MUSS weil sonst Chaos herrscht... und dass ICH das bin.
Außerdem weiß ich, dass er keinen Tee in den Ausguss schüttet und auch Klopapiertechnisch eher sparsam ist.
Zwar lässt er leere Packungen aller Art/Deckel/Verschlüsse am Ort des Leerens/Öffnens liegen und den Klodeckel offen (das macht Rixta übrigens auch...) aber da bin ich zuversichtlich, dass wir das in den Griff kriegen!
Bald ist es soweit!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen