Es gibt sie noch!!!
Gerade ist das UNGLAUBLICHE passiert! …
Aber EINS nach dem ANDEREN:
Vor ca. drei Tagen wollte ich ganz unschuldig eine 30 Grad-Wäsche auf den Weg bringen, welches mir auch zunächst gelang. Mitten im Waschvorgang leuchtetet dann ein beunruhigend zitterndes rotes Licht an der Maschine und sie wollte nicht mehr weiter waschen.
Nachdem die Mitbewohnerin und ich gerätselt, uns in der Gebrauchsanleitung informiert (irritiert) und geschraubt und mit leerem Gesicht in den Bauch der Maschine geglotzt hatten, mussten wir klein beigeben und den Mechaniker anrufen.
Rixta sagte sie würde den netten Mann anrufen, bei dem die Maschine dereinst gekauft wurde. Der sei freundlich und nicht sooooo teuer.
Gesagt getan.
Der nette Mann sagte er würde gerne vorbeikommen und laut Beschreibung des Problems (röchelnde Geräusche im Inneren bei Waschaufforderung… wie vergebliches Ringen nach Wasser) wäre sogar evtl. die Pumpe kaputt. Anfahrt koste 15 Euro, jede Stunde 35 Euro und wenn die Pumpe kaputt sei, koste dieses 150 Euro. UFF.
Er erinnerte sich genau an die Maschine und an die Wohnungsbewohnerinnen und sagte er würde später sich nochmal melden.
Als er sich meldete, verkündete er, er könne mal eben auf nen Sprung vorbeischauen. Ohne Anfahrtskosten, weil er sowieso ständig über die U-Straße fahre. Nett.
Und jetzt kommt der Hammer: Heute Morgen war er also da, hat die Maschine aufgeschraubt, reingeguckt, festgestellt, daß irgendein Schlauch abgerüttelt worden war, Rixta den Sachverhalt genau und nett erklärt, den Schlauch wieder angebaut, die Maschine rüttelfest wieder an Ort und Stelle gebracht und NICHTS dafür genommen!
Der GUTE Mann.
Wir konnten kaum fassen, dass es sowas noch gibt. Und dann auch noch in Berlin!
Oh Drecksstadt, wie bist Du manchmal dann doch wunderbar!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen