Optisch
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr, war der Fernsehturm weg. Ganz sicher ganz WEG! - Also habe ich angefangen zu überlegen und zu fürchten, jemand habe ihn in den Minuten, die ich von der Urbanstraße zum Moritzplatz (denn da sehe ich ihn jeden Morgen zum ersten Mal) benötige, weggesprengt. - Denn wäre er vorher weggesprengt worden, hätte ich das sicherlich im Radio gehört.
Alles komisch. Denn es schien mir nicht im geringsten vernebelt zu sein und es war dennoch NICHTS zu sehen. Nicht mal der Stiel.
Ich war wirklich beunruhigt.
-
Auf der Höhe vom LIDL war ich so weit, daß ich dachte es liegt vielleicht an MIR. (man hat schon davon gehört, daß für bestimmte Menschen bestimmte Dinge an ganz bestimmten Tagen UNSICHTBAR sind). Keiner außer mir schien irgendwie besorgt ob der neuen Ansicht der Skyline (alle anderen Häuser waren übrigens an ihrem angestammten Platz!).
-
Erst als ich ein paar Minuten später sah, daß anscheinend auch die Schornsteine von Vattenfall beide WEG waren, konnte ich mich langsam beruhigen. Schließlich war es nicht sehr wahrscheinlich, daß die Sprengmeister den Überschuß an TNT quasi auf dem Nachhauseweg und zur persönlichen Erbauung noch schnell beim den Stromerzeuger zum Einsatz gebracht hatten.
-
Auch auf der Jannowitz-Brücke war immer noch keine Spur vom Turm.
Erst als ich in die ewige Baustelle einbog konnte ich schließlich ein kleines Stück vom Stiel sehen. - Natürlich konnte es jetzt immer noch sein, daß ein nicht zu kleines Tier den oberen Teil des Turmes abgebissen hatte... aber NEIN... NICHT WIRKLICH.
---
Puh. - Nochmal Glück gehabt!
1 Kommentar:
du weißt wo die vattenfall (ich weigere mich ja eigentlich das zu sagen, bewag ist bewag ist bewag ist bewag...) türme stehen? sensationell! ich weiß das nicht.
war am donnerstag übrigens bravstens arbeiten. du auch? ;-)
Kommentar veröffentlichen